Gästebewertungen
Familie Fischer mit Freunden aus HH | 07.06.2026
Wir haben im Mai zu viert eine absolut wunderbare Auszeit im Ferienhaus Sonnensteg verbracht und sind nachhaltig begeistert.
Schon beim Betreten des Hauses fällt auf, wie meisterhaft die schlichte, moderne Formensprache der Architektur mit einer einladenden, warmen Wohlfühlatmosphäre kombiniert wurde. Die Räume sind lichtdurchflutet, die Linien klar und das Design skandinavisch-elegant – genau die richtige Ästhetik, um sofort zur Ruhe zu kommen. Die Lage ist schlichtweg ideal: wunderbar ruhig in einer Seitenstraße gelegen und dennoch ist man in wenigen Minuten zu Fuß an der prachtvollen Wilhelmstraße, am wunderschönen Südstrand oder beim Einkaufen.
Was dieses Haus jedoch über seine architektonische Schönheit hinaus zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung macht, ist die unvergleichliche Liebe zum Detail und die herzliche Gastfreundschaft. Wir haben schon viele Ferienhäuser gemietet, aber an einen so perfekt durchdachten Komfort können wir uns nicht erinnern – hier fehlt es wirklich an überhaupt nichts. Der persönliche Kontakt mit dem Eigentümer war von Anfang an ausgesprochen nett und aufmerksam. Bei unserer Ankunft wurden wir nicht nur mit frischen Blumen auf dem Tisch, sondern auch mit süßen, liebevollen Aufmerksamkeiten begrüßt. Ein Empfang, wie er herzlicher nicht sein könnte!
Die Ausstattung setzt neue Maßstäbe für ein Feriendomizil: Die hauseigene Sauna mit ihrem Ruheraum ist eine wahre Oase der Entspannung. Für unsere Ausflüge standen hochwertige Fahrräder inklusive der passenden Helme bereit. Vom Grill über die Waschmaschine bis hin zum Trockner – alles ist in tadellosem Zustand vorhanden. Man spürt in jedem Winkel, dass dieses Haus mit dem Anspruch eingerichtet wurde, Gästen ein echtes „Zuhause auf Zeit“ zu schenken, bei dem an jede erdenkliche Kleinigkeit gedacht wurde.
Für uns war es ein perfekter Urlaub in einem grandiosen Haus. Wer exzellente Architektur, eine fantastische Lage und eine Gastgeberqualität auf höchstem Niveau sucht, ist hier goldrichtig. Wir kommen definitiv wieder!